Thema: WoW nun auch in der Tagesschau Mo Jul 28, 2008 2:23 pm
Tja, nachdem Killerspiele für diverse Amoktaten verantwortlich gemacht wurden, ist es jetzt auch amtlich, Spielesüchtige bevorzugen WoW.
Besonders schön find ich die Passage:
(...) Bei der Mehrzahl der krankhaften Spieler handele es sich um Jungen. Pathologische Computerspieler weisen der Studie zufolge eine deutliche Präferenz für "World of Warcraft" auf. Fast 50 Prozent der Befragten sind der Studie zufolge Vielspieler. (...)
Thema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau Mo März 16, 2009 10:53 am
In schöner Regelmäßigkeit wird ja geradezu reflexartig immer wieder nach Verboten von sog. Killerspielen geschrieen... und wenn man sie nicht verbieten kann, so versucht man zumindest, das Spiel als hochgradig suchtgefährdent und die Spieler als elende Junkies zu diskriminieren.
Hier mal wieder ein netter Artikel von tagesschau.de....
Das man Spielerinnen und Spieler mal generell als "Suchtexistenzen mit allen Symptomen des Verfalls" diskriminiert find ich ja schon ein starkes Stück...
Zitat :
Nach Angaben des Forschungsinstituts führt selbst exzessives Spielen zudem allein noch nicht automatisch zu einer suchtartigen Abhängigkeit. Jedoch seien Online-Rollenspiele ein risikoverstärkender Faktor. Dies gelte besonders für "World of Warcraft", das mit 11,5 Millionen Nutzern weltweit das meistverkaufte Spiel in diesem Genre sei. "Wir haben es hier mit echten Suchtexistenzen zu tun und allen Symptomen des Verfalls, sagte KFN-Leiter Christian Pfeiffer dem "Spiegel".
Thema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau Mo März 16, 2009 4:18 pm
*g* Ich rauche nicht, ich trinke kein Alkohol, ich kiffe nicht, ich rauch ja nicht mal Shisha, hab nen Notendurchschnitt von 2,0 und würde mich im allgemeinen auch als soziale Persönlichkeit bezeichnen und geh eigentlich auch gern unter Menschen....
....Aaaber ich spiele böse online-Rollenspiele, also bin ich ja doch böse! Freut mich, dachte schon ich wär ein Langeweiler!
Irgendwie seltsam, dass es als gefährlicher angesehen wird mit anderen Leuten zusammen zu spielen, als die ganze Zeit allein vor dem Rechner zu sitzen und Egoshoter zu zocken *g*
Thema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau Di März 17, 2009 1:57 pm
ja, seltsam, nicht?
ich denke mal, es gibt mehr kaputte existenzen durch alkohol und drogen als durch spiele... trotzdem verteufelt niemand biergärten und kneipen und in afghanistan oder aus afghanistan wird mit wissen und billigung der bundesregierung, womöglich sogar noch unter dem schutz der bundeswehr, heroin nach europa auf den weg gebracht .. ist schon verrückt...
Thema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau Di März 17, 2009 5:01 pm
Sehr Schwachsinnig, dass mal wieder wie sonst auch alles auf die Ballerspiele geschoben wird. Ständig wird abgelenkt, anstatt mal was vernünftiges zu machen. Die Ballerspiele sind schuld das einer Amok läuft. Das ganz schön krass Mobbing betrieben wurde und die Eltern vielleicht sich nicht um den Jungen gekümmert haben oder sonst was, dass ist nicht wichtig. Sehr schön wenn man dann wieder die standart Ausrede "Killerspiele" nehmen kann. Anstatt mal was an Schulen zu machen, stempelt man das Problem einfach so ab.
Schon witzig das jetzt WoW mit reingeschoben wird. Sicher spielt man das viel. Aber das mit einem Amoklauf zu verbinden ist total aus der Luft gegriffen. Anscheinend wird der Begriff "Killerspiele" einfach auf "Computerspiele" ausgeweitet.
Bald heißt es bestimmt, Autorennspiele fördern das Unfallrisiko. Oder Sims ist Vorbereitung auf Überwachungsplanung oder so.
Grablicht
Anzahl der Beiträge : 14 Charakter(e) : Grablicht / Bona / Butterflyer Anmeldedatum : 23.04.09
Thema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau So Mai 10, 2009 9:35 pm
pathologische computerspieler...
mein char is eine untote.....
tote kommen erstmal in die pathologie....
ich bin damit quasi.... steuerbefreit!!!!!!!!!!!!!
ich höre lieber auf zu denken und zock einfach hirnlos weiter