Unkaputtbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteHochladenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» PTR 4.3
WoW nun auch in der Tagesschau Emptyvon Nahrenseer Fr Nov 18, 2011 1:43 pm

» Lootverteilung
WoW nun auch in der Tagesschau Emptyvon Capac Mo Okt 24, 2011 5:56 am

» Die glorreichen Sieben
WoW nun auch in der Tagesschau Emptyvon hortenseita Mi Sep 07, 2011 1:42 pm

» PSA Nefarian
WoW nun auch in der Tagesschau Emptyvon Livanya Mi Aug 24, 2011 1:34 pm

Navigation
 Portal
 Forum
 Galerie
 Mitglieder

 Unkaputtbar


 

 WoW nun auch in der Tagesschau

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Arglaroth

Arglaroth


Anzahl der Beiträge : 74
Charakter(e) : Arglaroth, Torzijn, Tzan
Anmeldedatum : 05.11.07

WoW nun auch in der Tagesschau Empty
BeitragThema: WoW nun auch in der Tagesschau   WoW nun auch in der Tagesschau EmptyMo Jul 28, 2008 2:23 pm

Tja, nachdem Killerspiele für diverse Amoktaten verantwortlich gemacht wurden, ist es jetzt auch amtlich, Spielesüchtige bevorzugen WoW.

Besonders schön find ich die Passage:

(...) Bei der Mehrzahl der krankhaften Spieler handele es sich um Jungen. Pathologische Computerspieler weisen der Studie zufolge eine deutliche Präferenz für "World of Warcraft" auf. Fast 50 Prozent der Befragten sind der Studie zufolge Vielspieler. (...)


Hier der Link zu dem gesamten Artikel

http://www.tagesschau.de/inland/computerspieler100.html
Nach oben Nach unten
Arglaroth

Arglaroth


Anzahl der Beiträge : 74
Charakter(e) : Arglaroth, Torzijn, Tzan
Anmeldedatum : 05.11.07

WoW nun auch in der Tagesschau Empty
BeitragThema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau   WoW nun auch in der Tagesschau EmptyMo März 16, 2009 10:53 am

In schöner Regelmäßigkeit wird ja geradezu reflexartig immer wieder nach Verboten von sog. Killerspielen geschrieen... und wenn man sie nicht verbieten kann, so versucht man zumindest, das Spiel als hochgradig suchtgefährdent und die Spieler als elende Junkies zu diskriminieren.

Hier mal wieder ein netter Artikel von tagesschau.de....

http://www.tagesschau.de/inland/computerspiele114.html

Das man Spielerinnen und Spieler mal generell als "Suchtexistenzen mit allen Symptomen des Verfalls" diskriminiert find ich ja schon ein starkes Stück...

Zitat :

Nach Angaben des Forschungsinstituts führt selbst exzessives Spielen zudem allein noch nicht automatisch zu einer suchtartigen Abhängigkeit. Jedoch seien Online-Rollenspiele ein risikoverstärkender Faktor. Dies gelte besonders für "World of Warcraft", das mit 11,5 Millionen Nutzern weltweit das meistverkaufte Spiel in diesem Genre sei. "Wir haben es hier mit echten Suchtexistenzen zu tun und allen Symptomen des Verfalls, sagte KFN-Leiter Christian Pfeiffer dem "Spiegel".
Nach oben Nach unten
Arathae
Admin
Arathae


Anzahl der Beiträge : 179
Charakter(e) : Arathae, Zaji
Anmeldedatum : 05.11.07

WoW nun auch in der Tagesschau Empty
BeitragThema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau   WoW nun auch in der Tagesschau EmptyMo März 16, 2009 4:18 pm

*g* Ich rauche nicht, ich trinke kein Alkohol, ich kiffe nicht, ich rauch ja nicht mal Shisha, hab nen Notendurchschnitt von 2,0 und würde mich im allgemeinen auch als soziale Persönlichkeit bezeichnen und geh eigentlich auch gern unter Menschen....

....Aaaber ich spiele böse online-Rollenspiele, also bin ich ja doch böse!
Freut mich, dachte schon ich wär ein Langeweiler! Twisted Evil

Irgendwie seltsam, dass es als gefährlicher angesehen wird mit anderen Leuten zusammen zu spielen, als die ganze Zeit allein vor dem Rechner zu sitzen und Egoshoter zu zocken *g*
Nach oben Nach unten
Arglaroth

Arglaroth


Anzahl der Beiträge : 74
Charakter(e) : Arglaroth, Torzijn, Tzan
Anmeldedatum : 05.11.07

WoW nun auch in der Tagesschau Empty
BeitragThema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau   WoW nun auch in der Tagesschau EmptyDi März 17, 2009 1:57 pm

ja, seltsam, nicht?

ich denke mal, es gibt mehr kaputte existenzen durch alkohol und drogen als durch spiele... trotzdem verteufelt niemand biergärten und kneipen und in afghanistan oder aus afghanistan wird mit wissen und billigung der bundesregierung, womöglich sogar noch unter dem schutz der bundeswehr, heroin nach europa auf den weg gebracht .. ist schon verrückt...
Nach oben Nach unten
Flaros

Flaros


Anzahl der Beiträge : 116
Charakter(e) : Flaros
Anmeldedatum : 06.11.07

WoW nun auch in der Tagesschau Empty
BeitragThema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau   WoW nun auch in der Tagesschau EmptyDi März 17, 2009 5:01 pm

Sehr Schwachsinnig, dass mal wieder wie sonst auch alles auf die Ballerspiele geschoben wird.
Ständig wird abgelenkt,
anstatt mal was vernünftiges zu machen.
Die Ballerspiele sind schuld das einer Amok läuft.
Das ganz schön krass Mobbing betrieben wurde und die Eltern vielleicht sich nicht um den Jungen gekümmert haben oder sonst was,
dass ist nicht wichtig.
Sehr schön wenn man dann wieder die standart Ausrede "Killerspiele" nehmen kann.
Anstatt mal was an Schulen zu machen, stempelt man das Problem einfach so ab.

Schon witzig das jetzt WoW mit reingeschoben wird. Sicher spielt man das viel. Aber das mit einem Amoklauf zu verbinden ist total aus der Luft gegriffen.
Anscheinend wird der Begriff "Killerspiele" einfach auf "Computerspiele" ausgeweitet.

Bald heißt es bestimmt, Autorennspiele fördern das Unfallrisiko.
Oder Sims ist Vorbereitung auf Überwachungsplanung oder so.
Nach oben Nach unten
Grablicht

Grablicht


Anzahl der Beiträge : 14
Charakter(e) : Grablicht / Bona / Butterflyer
Anmeldedatum : 23.04.09

WoW nun auch in der Tagesschau Empty
BeitragThema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau   WoW nun auch in der Tagesschau EmptySo Mai 10, 2009 9:35 pm

pathologische computerspieler...

Shocked

mein char is eine untote.....

tote kommen erstmal in die pathologie....

Shocked Shocked

ich bin damit quasi.... steuerbefreit!!!!!!!!!!!!!

ich höre lieber auf zu denken und zock einfach hirnlos weiter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WoW nun auch in der Tagesschau Empty
BeitragThema: Re: WoW nun auch in der Tagesschau   WoW nun auch in der Tagesschau Empty

Nach oben Nach unten
 
WoW nun auch in der Tagesschau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unkaputtbar :: Allgemeines :: OffTopic und Spam-
Gehe zu: