Unkaputtbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteHochladenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» PTR 4.3
Eine Galerie? Emptyvon Nahrenseer Fr Nov 18, 2011 1:43 pm

» Lootverteilung
Eine Galerie? Emptyvon Capac Mo Okt 24, 2011 5:56 am

» Die glorreichen Sieben
Eine Galerie? Emptyvon hortenseita Mi Sep 07, 2011 1:42 pm

» PSA Nefarian
Eine Galerie? Emptyvon Livanya Mi Aug 24, 2011 1:34 pm

Navigation
 Portal
 Forum
 Galerie
 Mitglieder

 Unkaputtbar


 

 Eine Galerie?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Arathae
Admin
Arathae


Anzahl der Beiträge : 179
Charakter(e) : Arathae, Zaji
Anmeldedatum : 05.11.07

Eine Galerie? Empty
BeitragThema: Eine Galerie?   Eine Galerie? EmptyMi Aug 27, 2008 8:37 pm

Hallihallo zusammen,

hab gestern mal ein bisschen im Administrationsbereich rumgewurschtelt und da so eine Funktion entdeckt...
nennt sich Galerie ^^
Was man damit machen kann?
Ist im Gunde genommen wie ein Fotoalbum, man kann mehrere Unterkategorien reinbasteln, z.B. sowas wie "Instanzen Screens", "Raremobs" aber soweit ich weiß auch persönliche Alben anlegen.
Was das einfacher machen würde? Nunja, das man die Bilder nicht immer seperat hochladen muss, keinen neuen Thread erstellen usw.

Natürlich würde ich diese Forenkathegorie dann nicht löschen (wären ja die ganzen hübschen Screens weg) sondern höchstens schliessen, sodass die Themen in der Gallerie weitergeführt werden.

Gute Idee oder zu viel Umstellung?

liebe Grüße

Arathae
Nach oben Nach unten
Nilyn

Nilyn


Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 39
Charakter(e) : Nilyn
Anmeldedatum : 16.03.08

Eine Galerie? Empty
BeitragThema: Re: Eine Galerie?   Eine Galerie? EmptyMi Aug 27, 2008 8:43 pm

Gute Idee!
Ich muss sagen das ich es schön finde die Seite wachsen zu sehen. Du machst es echt super
Nach oben Nach unten
http://s14.bitefight.de/c.php?uid=28989
Arathae
Admin
Arathae


Anzahl der Beiträge : 179
Charakter(e) : Arathae, Zaji
Anmeldedatum : 05.11.07

Eine Galerie? Empty
BeitragThema: Re: Eine Galerie?   Eine Galerie? EmptyMi Aug 27, 2008 9:18 pm

Hab sie mal aktiviert, das ihr euch mal anschauen könnt, wie das dann so aussehen würde...

Für ein Beispiel klick Hier
Nach oben Nach unten
Arathae
Admin
Arathae


Anzahl der Beiträge : 179
Charakter(e) : Arathae, Zaji
Anmeldedatum : 05.11.07

Eine Galerie? Empty
BeitragThema: Re: Eine Galerie?   Eine Galerie? EmptyMo Sep 08, 2008 7:28 pm

Ich belasse es jetzt einfach mal dabei, da sich niemand mehr darüber geäusert hat und es mir so gefällt.

Die "Screenshots" Kathegorie wird damit geschlossen und ich hoffe ihr kommt mit der Galerie klar.
Sollte was nicht stimmen, gebt einfach bescheid.

Liebe Grüße

Arathae
Nach oben Nach unten
Arathae
Admin
Arathae


Anzahl der Beiträge : 179
Charakter(e) : Arathae, Zaji
Anmeldedatum : 05.11.07

Eine Galerie? Empty
BeitragThema: Re: Eine Galerie?   Eine Galerie? EmptyMi Okt 08, 2008 3:36 pm

OH, Nein!

Sie hat es schon wieder verändert!


das werden jetzt wohl einige denken Rolling Eyes
tut mir echt Leid das da so viel dran rumgebastelt wird, aber irgendwann muss es ja mal funktionieren ^^'

Wieso wieder eine Änderung?

Wie einige bestimmt gemerkt haben, funktionierte die Foreninterne nur sehr begrenzt Speicherplatz zur verfügung hat und man den rest zukaufen muss.
Das hab ich leider erst viel zu spät gesehen da ich am Anfang so verliebt in die Funktion war... naja, das ist ziemlich teuer und benötigt zudem eine Kreditkarte, welche ich nicht besitze, also muss etwas anderes her.

Was wurde geändert?
Wie man sehen kann, ist der Link "Galerie" noch vorhanden und das ist auch richtig so. Wenn man ihn anklickt, öffnet sich ein neues Fenster genau hierhin:
http://gallery.me.com/nethane#gallery
also zu einer externen Gallerie, die gedacht ist um alle Screenshots schön geordnet hochzuladen.
Wie vielleicht auch bemerkt wurde, ist auch die Kategore "Screenshots" im Forum nicht mehr gesperrt. Das dient dazu, das man seine Screenshots auch ins Forum stellen und kommentieren kann da das (zumindest habe ich da keine Funktion gefunden) dort nicht möglich ist.

Und wie genau funktioniert das jetzt?
Ganz einfach. Ihr klickt auf das Galleriedingens und ladet euer Bild dort hoch. Benennt euer Bild bitte vorher zu dem Titel, den ihr gerne hättet um, damit wir nicht zigtausend "WoWScrnShot_010608_213759.jpg" in der Galerie haben Wink. Dann stellt ihr es, fals ihr es kommentieren oder kommentiert haben möchtet noch zusätzlich in den entsprechenden Thread im Forum (den Link des Bildes bekommt ihr ganz einfach durch rechtsklick und eigenschaften, dort findet ihr die URL - fals das nicht schon jeder weiß).

Und was soll das alles jetzt?

Nun, die Forengallerie fand ich persönlich zwar schöner aber so hat man die Bilder wenigstens noch einheitlich hochgeladen und auch schön übersichtlich in Kathegorien fals man mal nicht das Ganze Forum durchsuchen möchte. Ich finde es besser als nur Gallerie oder nur Forum.


Ich hoffe das klappt soweit und geht mit euch in Ordnung. FALLS NICHT (d.h. es Fehler oder Fragen beim hochladen gibt, euch die Lösung nicht gefällt oder ihr eine bessere Idee parat habt) bitte eine PM, Mail oder sonst irgendwas an mich, danke.


Edit: habe jetzt doch etwas für die Beschreibung gefunden, ist allerdings mehr als umständlich einzufügen und auch etwas umständlich einzusehen, lassen wir das Thema also erstmal
Nach oben Nach unten
Arglaroth

Arglaroth


Anzahl der Beiträge : 74
Charakter(e) : Arglaroth, Torzijn, Tzan
Anmeldedatum : 05.11.07

Eine Galerie? Empty
BeitragThema: Re: Eine Galerie?   Eine Galerie? EmptyMi Okt 15, 2008 4:08 pm

wow, respekt!!! hängst dich ja ziemlich rein ;-) find ich klasse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Galerie? Empty
BeitragThema: Re: Eine Galerie?   Eine Galerie? Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine Galerie?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unkaputtbar :: Allgemeines :: Screenshots-
Gehe zu: