Unkaputtbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteHochladenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» PTR 4.3
Addons - Kleine Helferlein Emptyvon Nahrenseer Fr Nov 18, 2011 1:43 pm

» Lootverteilung
Addons - Kleine Helferlein Emptyvon Capac Mo Okt 24, 2011 5:56 am

» Die glorreichen Sieben
Addons - Kleine Helferlein Emptyvon hortenseita Mi Sep 07, 2011 1:42 pm

» PSA Nefarian
Addons - Kleine Helferlein Emptyvon Livanya Mi Aug 24, 2011 1:34 pm

Navigation
 Portal
 Forum
 Galerie
 Mitglieder

 Unkaputtbar


 

 Addons - Kleine Helferlein

Nach unten 
+4
Nilyn
Capac
Scerijne
Peyote
8 verfasser
AutorNachricht
Peyote

Peyote


Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Charakter(e) : Peyote, Atahualpa, Perkor
Anmeldedatum : 26.12.07

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein EmptyMi Jan 09, 2008 7:40 pm

Moin zusammen.
Da ein paar von Euch ja gänzllich oder nur mit wenigen Addons unterwegs sind und Brigitte mich gefragt hatte, welche ich den wohl benutze, wollte ich hier mal eine Auswahl von Addons zusammenstellen, die ich nun dauerhaft im Einsatz habe. Einige davon sind unverzichtbar geworden, einige sind einfach nur »nice to have«.

Alle gennanten Addons lassen sich auf den vermutlich einschlägig bekannten Seiten in der aktuellen Version herunterladen. Einfach nach dem Addon-Namen suchen. Ich hole meine in der regel bei curse.com http://wow.curse.com/

____________________________________________________________


INTERFACE

Auctioneer Complete
Damit kann regelmäßig das Auktionshaus »gescannt« werden. So bekommt man nach einiger Zeit für alle Gegenstände einen Marktwert in den Tooltips angezeit. Daneben bekommt man die Informationen für den potentiellen Entzauberungswert, so daß man sehr gut entscheiden kann, ob man einen Gegenstand beim Händler verkauft, ins AH stellt oder ihn entzaubert. Das Einstellen von Auktionen wird erleichtert, da die Werte der Gegenstände automatisch eingetragen werden. Bspw. Netherstoff immer in 10er-Stapeln und 4% über dem Marktpreis.

Bagnon
Stellt den Inhalt aller Taschen in einem einzigen Fenster dar. Außerdem merkt er sich den Inhalt der Taschen aller seiner Charaktere, sodaß man ohne umzuloggen schauen kann, ob der eine oder andere Char etwas bestimmtes »im Sackerl« hat.

Bongos
Damit kann man seine Buttons und leisten komplett frei anordnen, vergrößern, verkleinen. Klassen mit Formspezifischen Funktionen (Krieger, Druiden) können einfach entsprechend der aktuellen Form leisten automatisch durchwechseln lassen, so daß immer nur die gerade möglichen Aktionen an derselben Position sichtbar sind.

Titan Panel
Nach Wunsch bekommt man am oberen und/oder unteren Bildschirmrand eine Art Taskleiste für statistische Anzeigen (Gold, Gildenmitglieder online ...) und Funktionen (Würfeln, Aggro Alert ...) Es gibt zusätzlich zahlreiche Addons, die sich dort einfügen und anzeigen lassen.

Omen
Dies ist sicher nur für längere Raids interessant. Es gibt einen visuellen Überblick über die Aggro-Verteilung der Gruppe. Idealerweise steht der Tank oben. Alle Gruppenmitglieder haben so einen Überblick, ob sie sich beim Schadensoutput besser bremsen müssen oder Vollgas geben können. Bei Gegner, die bspw. den Tank fearen und dann den zweiten in der Liste angreifen, macht es Geschehnisse zudem vorausschaubarer.

Omni CC
Blendet über die Aktionsbuttons einen Countdown für die Cooldown-Zeit ein. So sieht man schnell, in welcher Reihenfolge man am Besten die nächsten Buttons klickt.

Visual Heal
Zeigt einem an, ob gerade Heilung eintrifft und wieviel. Für den Geheilten ein gutes Gefühl, für den Heiler eine Kontrolle darüber, wieviel Heilung notwendig ist. Bei zwei Heilern sehen beide zudem, ob bereits eine Heilung des anderen »läuft«, womit Manaverschwendung durch Überheilung vermieden wird.


Recipe Book
Merkt sich von allen Charakteren, die bereits gelernten Rezepte und blendet in den Tooltips neuer Rezepte (bei Drops, beim Händerl ...) ein, ob und welcher seiner Chars dieses schon kann, bzw. in Zukunft lernen könnte.

X-Perl
Was Bongos für die Aktionsleisten ist X-Perl für die Darstellung der Charakterleisten, Gruppenmitglieder, Gegner. Hier gibt es zig-Einstellungsmöglichkeiten. Z.B. färbt sich das Charakterporträt eines Gruppenmitglieds grün, wenn er vergiftet ist, um nur eines zu nennen.

DamageMeter
Führt Buch über die Schadens-und Heilverteilung innerhalb einer Gruppe. Haben mehrere Mitglieder das Addon, können die Werte synchronisiert werden und man bekommt genauere Zahlen, da ansonsten der Output von Tieren, Dämonen, Totems, Fallen ... nicht korrekt berechnet werden können.
____________________________________________________________


Karten

MetaMap
Ein Ersatz für die Standardkarte mit Einstellungsmöglichkeiten für Transparenz und Karten für Instanzen. Eine schöne Sache ist, dass man einzelnen Spielern, einer Gruppe oder der Gilde Notizen übermitteln kann (Positionen bspw.) die sich dann in deren Karte wiederfinden. Praktisch auch: Über Alt-Klick kann ein Punkt auf der Karte markiert werden, wodurch man eine kleine Kompassnadel zzgl. Entfernung angezeigt bekommt. Dann kann man dort bequem hinlaufen oder -reiten, ohne ständig auf die Karte schauen zu müssen.

AtlasLoot Enhanced
Zum Träumen: Welche Bosse droppen was? Hier gibts eine komplette Liste auch für die unterschiede zwischen normalen und heroischem Schwierigkeitsgrad.


____________________________________________________________


KLASSENSPEZIFISCHE ADDONS

Hexenmeister: Necrosis
Eigentlich ein Muss für alle Hexer. Kompakt im Kreis angeordnet sind alle wichtigen Funktionen zum beschwären von Dämonen, setzen von Schilden, herbeirufen des Schlachtrosses eine ständige Anzeige der verfügbaren Seelenstein ...


Schamane: Totemus
Das Äquivalent für den Schamanen. Bringt Übersicht in den ganzen Totemwust, zeigt einem Timer für die gesetzten Totems an und bringt auf Wunsch eine Warnmeldung vor der Ablaufzeit.

Paladin: Pally Power
Ideal für die Verteilung der großen Segen. Klassenspezifisch wird eingestellt und kann dann bequem vergeben werden. Ein Timer zeigt an, wann eine Erneuerung ansteht. Super bei zwei Paladinen in der Gruppe: Man sieht die Einstellung des anderen und kann entsprechen umorganisieren.
Nach oben Nach unten
Scerijne

Scerijne


Anzahl der Beiträge : 300
Alter : 60
Charakter(e) : Arraksey/ Aliavain/ Yijen/ Meijshâ/ Mijah
Anmeldedatum : 05.11.07

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Re: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein EmptyMo Jan 21, 2008 5:32 am

Auf Anfrage ein paar Screenshots von einigen der erwähnten AddOns...

Addons - Kleine Helferlein 080112_AddOns_1

oben und unten die Leisten, in denen verschiedene Informationen angezeigt werden (xp-Daten, Position, Regeneration, Taschenplätze; Gold, RüstungsAbnutzung) = TitanPanel

Das Portrait lässt sich sehr genau einstellen, wie gross, welche Zusatzinformationen etc. pp - muss man sich erst mal dran gewöhnen = X-Perl

Die SchnellZugriffsleisten und CharLeisten lassen sich frei bewegen und gestalten = Bongos
man kann massenhaft Leisten hinzufügen und auch welche die nicht gebraucht/ erwünscht sind verschwinden lassen. Auch das ist erst mal gewöhnungs-bedürftig, doch finde ich es inzwischen überaus praktisch.

Im Kampf

Addons - Kleine Helferlein 080112_AddOns

hat mich die Riesen 'Aggro' Schrift erstmal gestört, doch ist sie bei einem Instanzrun sehr hilfreich... die Schrift wird grün, wenn die Aggro weicht... one way or the other...

Wie gesagt, man kann sich anzeigen lassen was man will oder auch nicht - ich sehe gerne die Buffs und debuffs - die Debuffs habe ich inzwischen ein wenig grösser als die Buffs eingestellt...

Das schönste ist eigentlich:
Nach oben Nach unten
http://www.scerijne.de
Capac

Capac


Anzahl der Beiträge : 145
Charakter(e) : Capac/Menchu/Manco/Mayta/Gobgrod
Anmeldedatum : 07.11.07

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Re: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein EmptyMo Jan 21, 2008 5:36 am

*seufzt* Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus Wink
Vielleicht sollte ich doch einmal ein paar der Add ons installieren......
Nach oben Nach unten
Scerijne

Scerijne


Anzahl der Beiträge : 300
Alter : 60
Charakter(e) : Arraksey/ Aliavain/ Yijen/ Meijshâ/ Mijah
Anmeldedatum : 05.11.07

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Re: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein EmptyMo Jan 21, 2008 5:54 am

Der Auktioneer:

Addons - Kleine Helferlein 080121_Aukt_01

Beim MouseOver ein entzauberbares Item zeigt er den Preis beispielsweise beim Händler oder wenn das Teil schonmal im AH angeboten wurde, als auch zu was das Ding entzaubert - sehr nützlich, wenn man beispielsweise eine bestimmte Sache vom Enchanter braucht...

Das Auktionshaus Fenster hat einige weitere Reiter bekommen (ich verstehe nicht alle aber egal). Ich nutze hauptsächlich den zum Erstellen einer Auktion - man bekommt einen Preisvorschlag - entweder basierend auf konkrete angebote, oder einen Aufschlag dessen was der Händler anbietet. Wenn noch andere Items angeboten werden, dann zeigt er sie an. Sind sie zu billig im Vergleich wird man gewarnt... man kann den Preis natürlich selbst bearbeiten...

Addons - Kleine Helferlein 080121_Aukt_04


Addons - Kleine Helferlein 080121_Aukt_03


Addons - Kleine Helferlein 080121_Aukt_02


und hier das Allerbeste (zumindest für so verpeilte Leute wie mich, die viele andere Chars haben und sich nie merken können wer nun genau was kann). Bei den Rezepten wird angezeigt welcher Char das lernen kann und ob er es schon hat oder nicht

Addons - Kleine Helferlein 080121_Aukt_05

wobei ich glaube das ist noch mal ein andere Addon, welche sich nur in den Auktionator einbaut...

*schaut fragend zu Matthias*
Nach oben Nach unten
http://www.scerijne.de
Nilyn

Nilyn


Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 39
Charakter(e) : Nilyn
Anmeldedatum : 16.03.08

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Re: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein EmptyMi Dez 31, 2008 6:04 pm

Mich Persönlich würde Interessieren was für Add on´s Ihr so nutzt.

Ich in noch nach der Suche nach den Perfekten Add on für den Schurken Very Happy Hab aber nur spielerein gefunden und mit der Optik bin ich zufrieden.

Ich nutze im Moment:
-MetaMap
-Omen
-(Neues Addon für das Schlachtfeld, weiss nur nicht wie das heißt muss mal Brigitte fragen)

Wut nutzt:
-MetaMap
-Omen
-mobmap
Nach oben Nach unten
http://s14.bitefight.de/c.php?uid=28989
Arathae
Admin
Arathae


Anzahl der Beiträge : 179
Charakter(e) : Arathae, Zaji
Anmeldedatum : 05.11.07

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Re: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein EmptySa Jan 03, 2009 1:30 pm

Mmh... ich benutze derzeit nur:
Questhelper
Cartographer

Bin mit beiden Addons eigentlich sehr zufrieden, vorallem mit dem Questhelper, der ist echt klasse ^^

Wollte mir aber auch ein paar mehr Addons suchen, wenn ich mal Zeit&Lust dazu habe... mal sehen
Nach oben Nach unten
Capac

Capac


Anzahl der Beiträge : 145
Charakter(e) : Capac/Menchu/Manco/Mayta/Gobgrod
Anmeldedatum : 07.11.07

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Re: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein EmptySo Jan 04, 2009 7:03 pm

Das einzige Add On das ich nutze ist "Omen". Wink
Nach oben Nach unten
Arglaroth

Arglaroth


Anzahl der Beiträge : 74
Charakter(e) : Arglaroth, Torzijn, Tzan
Anmeldedatum : 05.11.07

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Re: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein EmptyMo Jan 12, 2009 12:37 pm

- metamap
- gatherer (ein sehr hilfreiches tool zum abgrasen bekannter farmpunkte für erze, kräuter, etc. die auf der karte und der minimap angezeigt werden, sofern man mindestens einmal einen drop hatte)
Nach oben Nach unten
Tenotok

Tenotok


Anzahl der Beiträge : 37
Charakter(e) : Tênotok, Terroa mehr kommen noch rüber später ;)
Anmeldedatum : 22.10.08

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Re: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein EmptyDo Jan 15, 2009 4:48 am

ich benutze:

omen
Big wigs (helfer in raid inis wo angezeigt wird wann der boss was wei macht)
recount
xperl
fubar
x-loot (schönere item anzeige bei drops) ^^
ora2 (tank anzeige)
quarz (zaubertimer anzeige)
atlas (dropp liste für inis udn kaufzeug ect)
rating buster (schlüsselt werte kalesnspezifishc auf und vergleicht itmes)
Bartender 4 (für merh schaltknöpfe Wink)
yata (tolle interface änderung für schamies)

ich glaub das wars ^^

falls ich mal ne pala spiel hab ich noch paly power (erleichtert das buffen extrem grade in raid)
Nach oben Nach unten
Ghansha

Ghansha


Anzahl der Beiträge : 18
Charakter(e) : Ghansha, Ghanshada und Copperface, inoffiziell Skywise
Anmeldedatum : 31.03.11

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: BuddyName   Addons - Kleine Helferlein EmptyFr Mai 27, 2011 1:24 pm

Ich mach mal grad ein bissel Werbung hier und zwar geht es um Folgendes:

Philipp hat ein kleines Addon geschrieben.
Das Addon heißt BuddyName und ist bei Curse downloadbar.

Was das Addon kann???

In BuddyName kann man zu den Charnamen den echten Namen angeben.
Das sieht folgendermaßen aus, dass im Chat dann neben dem Charnamen auch der eingetragene Name steht. Bsp.: Ghansha:Steffi

Zur Zeit wird noch an einer Gildensynchronisation gearbeitet, sodass wenn mehrere BuddyName drauf haben, fehlende Namen vom anderen automatisch übernommen werden. Deswegen bitte einfach nur die Vornamen eintragen und nicht Ghansha => Pfälzerin, denn noch kann man die Synchronisation nicht abschalten ^^

Selbst wenn ihr eigentlich keinen Bedarf habt, wärs ganz nett, wenn ihr das Addon mal ausprobiert und einfach Rückmeldung gebt, damit Philipp Fehlerquellen schneller ausmerzen und weiterentwickeln kann.

Danke Euch!!! king


Zuletzt von Ghansha am Fr Mai 27, 2011 1:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ghansha

Ghansha


Anzahl der Beiträge : 18
Charakter(e) : Ghansha, Ghanshada und Copperface, inoffiziell Skywise
Anmeldedatum : 31.03.11

Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: BuddyName direkter Link   Addons - Kleine Helferlein EmptyFr Mai 27, 2011 1:50 pm

Und hier noch der direkte Link zum Addon. Unten seht ihr auch die Beschreibung für die Befehlseingabe

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/buddyname.aspx
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Addons - Kleine Helferlein Empty
BeitragThema: Re: Addons - Kleine Helferlein   Addons - Kleine Helferlein Empty

Nach oben Nach unten
 
Addons - Kleine Helferlein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine Gruppen
» Kleine Instanzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unkaputtbar :: Organisatorisches :: Hilfreiches-
Gehe zu: